bfd

Ich heiße Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und bin Bundesfreiwillige beim Kreisjugendring Starnberg. Nach Abschluss meines Abiturs 2015 ging es für mich erst einmal ins Ausland. Als ich dann wieder zurück in Deutschland war, hatte ich eigentlich den Plan, 2016 ein Studium zu beginnen. Nach ziemlicher Orientierungslosigkeit meinerseits entschied ich mich kurzfristig dazu, einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Nach mehreren Probetagen bei unterschiedlichen Einrichtungen, viel meine Wahl auf den Kreisjugendring. Zum einen hatte ich durch meine große Schwester, die vor eine paar Jahren ihren Bundesfreiwilligendienst beim KJR gemacht hat, viel gutes gehört. Zum anderen sagt mir die Arbeit mit Ehrenamtlichen sehr zu.

Das Ehrenamt hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Angefangen mit der Spielgruppe bei Kolping und später dann die Arbeit bei den Ministranten. Jetzt habe ich hier im Kreisjugendring wieder die Chance mit Ehrenamtlichen zusammen zu arbeiten.

Meine Hauptaufgabe ist die Unterstützung der einzelnen Bereiche des KJR. Ob im Sportbereich, bei der Organisation der verschieden Freizeiten oder bei der Medienarbeit. Dadurch bekomme ich auf der einen Seite natürlich einen super Einblick in alles, was im KJR so vor sich geht. Zum anderen freut sich jeder aus dem Büro über ein bisschen Hilfe bei der Arbeit. Für die verschiedenen Freizeiten und Aktionstage gibt es immer viel zu organisieren und zu planen. Dadurch bekomme ich die Chance in bestimmten Bereichen selber Kreativ zu werden und meine eigenen Ideen einzubringen. Neben mein Aufgabe als Unterstützung in der Planung von Freizeiten und Aktionen erledige ich Botengänge und arbeite im Materialverleih mit.

Dank netter Mitarbeiter und lustigen Aufgaben habe ich immer viel Spaß bei der Arbeit und freue mich schon auf die noch kommenden Monate beim KJR!

Kreisjugendring Starnberg

  • Postadresse:
    Strandbadstrasse 2
    82319 Starnberg

  • Hausanschrift:
    Nepomukweg 19
    82319 Starnberg

  • Telefon: 08151 148 -451
  • Fax:       08151 148 -207
  • E-Mail Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Vorstand:           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bild oben:Gerlinde Ibler, Nina Pulsack, Saskia Geipel,
Sebastian Matook, Ralph Stößlein.

 

  • Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 8.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 bis 14.00 Uhr (*NEU*)
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

  • Öffnungszeiten Geräteverleih:

Montag bringen:        17.00 bis 18.00 Uhr
Montag holen:           18.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag bringen: 17.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag holen:    18.00 bis 19.00 Uhr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HINWEIS: Während den Verleihzeiten ist folgende
Telefonnummer für Notfälle besetzt: 08151 148 -302

 

  • Bankverbindung:

Konto: 430 069 427
BLZ:    702 501 50
Kreissparkasse München/Starnberg/Ebersberg
IBAN: DE92 7025 0150
BIC:   BYL ADE M1K MS

 

  • HINWEIS:

    Der Parkplatz am Landratsamt ist ab einer Stunde kostenpflichtig!
    In der Regel kann man auf dem Festplatz hinter dem LRA (Nepomukweg 19) gebührenfrei parken


Kontaktformular