Hier stehen Punkte (tabellarisch) zum Thema "Alles was Recht ist"

 

Auf dieser Seite wollen wir immer aktuell für Eure Arbeit im Verein, Verband oder auch mit Eurer Jugendgruppe die rechtlichen Hintergründe liefern. Wir danken an dieser Stelle der Kommunalen Jugendarbeit Eichstätt, die uns hierfür die Inhalte freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Da wir keine Rechtsanwälte oder Richter sind, übernehmen wir für die Vollständigkeit oder auch Rechtsverbindlichkeit keine Gewähr. Wir sichten zwar ständig die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich, können aber auch nur einen Anhaltspunkt für Eure Arbeit liefern. Die Einzelfälle sind dann immer individuell zu klären! Sollte jemand Ergänzungen haben, Unrichtigkeiten oder gar falsche Dokumente finden, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Das neue Jugendschutzgesetzt

Aufsichtspflicht

LAN-Partys

Jugendleiter

Vereinsrecht

Vereinsrecht

Internetauftritt

Medieneinsatz

 

 

 Das neue Jugendschutzgesetz

Aufsichtspflicht

vom Landesjugendamt HIER

vom der Bundesregierung HIER

LAN-Partys

Jugendleiter


Vereinsrecht

Internetauftritt

Medieneinsatz

  • Blockbuster für´s JugendzentrumLizenzen für die Jugendarbeit
  • Legale Filmtitel für die Jugendarbeit

für Jugendeinrichtungen durch den BR:zuständig Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 089/55155231 ,aber eine Anmeldung MUSS erfolgen!

 

 

 

 

Links zu anderen Themenbereichen findet ihr

Auf dieser Seite sind Links zu verschiedenen anderen Seiten im Internet untergebracht. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage, seiner Unter- und Nebenseiten, die von uns gestaltet und/ oder veröffentlicht werden.