gk15

Wie bereits dringend von Euch erwartet, haben wir auch heuer wieder eine Grundschulung für angehende Jugendleiterinnen und -leiter konzipiert. Einzelheiten findet Ihr in der beigefügten Anmeldung.

Teilnehmen können angehende Jugendleiter_innen ab 15 Jahren, die sich in der verbandlichen Jugendarbeit oder auf unseren Freizeiten engagieren oder es in nächster Zeit beabsichtigen.

Für die Teilnahme ist es wichtig, beide Wochenenden komplett zu besuchen. Wer jetzt schon weiß, dass er terminliche Probleme bekommt, sollte sich besser überlegen, vielleicht noch ein Jahr zu warten oder einen anderen Ausbildungsträger zu wählen.

Die Schulung findet nach den bayernweit einheitlichen Juleica-Standard statt. In Verbindung mit einem 1. Hilfe-Kurs ist man anschließend berechtigt, die Jugendleitercard zu beantragen.  

 

  • Ausbildungsabschnitt 1: Wochenende 10. - 12. März 2017
  • Ausbildungsabschnitt 2: Wochenende 24. - 26. März 2016

Beide Wochenenden finden in der Dr. Max Irlinger Hütte in Unterammergau statt.

Nähere Infos und Anmeldung HIER


kindertheater (2)

Das Theater Luftschloss spielt heuer wieder zwei Mal ein sehr schönes Stück im Landkreis Starnberg

"DAS MÄRCHEN VOM PERFEKTEN ENDE" ist geeignet für Kinder ab 3-4 Jahren, macht aber auch Erwachsenen sehr viel Freude beim Zuschauen.

Minna ist Märchensammlerin. Ihr ganzes Leben ist sie um die Welt gereist, immer auf der Suche nach der Geschichte mit dem perfekten Ende. Denn: „Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“ muss doch auch für die wirkliche Welt gelten. Oder? Dass der Hausmeister in ihrer Phantasie zum siebten Zwerg und ihre beste Freundin zum hässlichen Entlein wird, bringt sie dann auf eine wichtige Spur…

Der KJR freut sich auf die Vorstellungen am... 

... 18. November um 16:00 Uhr im Pfarrstadl Weßling, Am Kreuzberg 3, 82234 Weßling

... 19. November um 16:00 Uhr im Trachtenheim Starnberg, Hans-Zellner-Weg 10 in Starnberg

 

Kartenreservierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Zur besseren PLanung und zu Ihrer Sicherheit raten wir zur Kartenreservierung.

Flyer zum Stück HIER